Seniorenwanderwoche nach Oberwiesenthal Juni 2018 PDF-Datei

Seniorenwanderwoche in Bötzingen am Kaiserstuhl vom 05.06. - 11.06.2017

Der Kaiserstuhl und der Tuniberg liegen in der Rheinebene zwischen Schwarzwald und den Vogesen bei Freiburg, mit der höchsten Erhebung, dem Totenkopf mit 557 m. Der Kaiserstuhl befindet sich außerdem in der wärmsten und sonnenreichsten Gegend von Deutschland.

Weiterlesen: Seniorenwanderwoche am Kaiserstuhl

Unterwegs auf dem Wanderweg Oestheim „Nixe“ (ca.
12,5 km)

Weiterlesen: Seniorenwanderung Nixe am 25.07.2015

Vom 16.05. – 22.05.2016

Unterwegs im Oberpfälzer Wald und an der Waldnaab

Im Oberpfälzer Wald findet sich ein einzigartiges Naturschutzgebiet, das Waldnaabtal. Eine außergewöhnliche Flora und Fauna durchziehen das Tal. Malerische Felsengebilde und 30 bis 50 Meter hohe, sich auftürmende Granitmassen säumen das Flussbett. Bizarre Steinriesen versuchen den Lauf der Waldnaab zu hemmen.

Weiterlesen: Seniorenwanderwoche in der Oberpfalz

Seniorenwanderwoche in der Vulkaneifel vom 09.06. – 15.06.2014

Unterwegs im Land der Maare und Vulkane

Im Herzen der Vulkaneifel, in der waldreichen Umgebung von Manderscheid, dort wo die romantische Kleine Kyll durch ihr pittoreskes Tal fließt, liegt eine traumhaft gelegene Anlage: das Hotel-Restaurant Heidsmühle. Hier gibt es Eifeler Köstlichkeiten: Eifeler Döppekooche, die Forellen aus dem Mühlbach, Gerichte rund um das EIFEL-Schwein und Wild aus heimischen Wäldern, täglich frisch gebackene Kuchen und Torten aus der hauseigenen Konditorei und vieles mehr. Für eine Woche unser Domizil. Und was das Essen betraf, wurden wir wahrlich verwöhnt. Die Eifeler Köstlichkeiten mundeten uns vorzüglich.

Weiterlesen: Senioren Vulkaneifel

Weitere Beiträge...